Sehr geehrter Herr Weller,
ich habe Anfang Februar 2013 eine "Challenger 1" Modell 3137 - L gebraucht bei einem Händler erworben: Leider konnte mir der Händler nicht sagen, wie alt das Instrument ist. Es hat die Seriennummer 023798. Können Sie mir da weiterhelfen? (Ich habe 660,-€ bezahlt, ist das o.k.?)
Mit freundlichen Grüßen
Paule60
Gebrauchte B & S Trompete - welches Baujahr?
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Gebrauchte B & S Trompete - welches Baujahr?
Hallo Paule60,
habe mir die Serien-Nummer notiert und gebe Ihnen in Kürze über das Herstellungsdatum Rückantwort (über Preise und den Wert von Instrumenten können wir aber keine Auskünfte erteilen).
Bis dahin, mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
habe mir die Serien-Nummer notiert und gebe Ihnen in Kürze über das Herstellungsdatum Rückantwort (über Preise und den Wert von Instrumenten können wir aber keine Auskünfte erteilen).
Bis dahin, mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
-
Hallo Paule60,
offensichtlich haben Sie mir nicht die eigentliche Seriennummer des Instruments, sondern jene der Perinetmaschine übermittelt. Die "richtige" Seriennummer befindet sich herstellerseits bei den Challenger-Modellen in der (Mundrohr-) Oberzwinge Ihrer Trompete.
Die Nummer der Maschine lässt aber schon auf das Jahr 2002 als Herstellungszeitraum hindeuten, aber Sicherheit kann ich Ihnen erst durch die richtige Nummer gewähren.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
offensichtlich haben Sie mir nicht die eigentliche Seriennummer des Instruments, sondern jene der Perinetmaschine übermittelt. Die "richtige" Seriennummer befindet sich herstellerseits bei den Challenger-Modellen in der (Mundrohr-) Oberzwinge Ihrer Trompete.
Die Nummer der Maschine lässt aber schon auf das Jahr 2002 als Herstellungszeitraum hindeuten, aber Sicherheit kann ich Ihnen erst durch die richtige Nummer gewähren.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen. Die Nummer am Mundrohr ist die 348541.
Mit freundlichen Grüßen
Paule
vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen. Die Nummer am Mundrohr ist die 348541.
Mit freundlichen Grüßen
Paule
-
Hallo Paule,
wie bereits anhand der Maschinen-Nummer vermutet, ist Ihre Trompete aus dem Jahr 2002. Genauer gesagt wurde diese Challenger im Mai 2002 fertiggestellt und ausgeliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
wie bereits anhand der Maschinen-Nummer vermutet, ist Ihre Trompete aus dem Jahr 2002. Genauer gesagt wurde diese Challenger im Mai 2002 fertiggestellt und ausgeliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
vielen herzlichen Dank für Ihre Recherche zum Baujahr meiner Challenger I.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wenzke
vielen herzlichen Dank für Ihre Recherche zum Baujahr meiner Challenger I.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wenzke