Was für eine Frau!!!!!
Da kommt sie aus dem Urlaub....fährt 500 km...und stellt sich sofort in die Küche und backt Kuchen für uns! :shock:
Sowas würde mir nicht im Traum einfallen.....
Was ist denn Aschkuchen?
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Im Ruhrgebiet kann man nicht schon Stunden vorher sehen, wer zum Kaffee kommt! Da sind doch zuviele Häuser im Weg.
Und sooooo platt ist es hier auch nicht wie ganz oben im Norden....
Na klar bin ich blond!
Und das nicht nur äusserlich....manchmal....
Hat jemand was anderes vermutet nach meinem Geschreibsel?
Was hat Hannes gesagt?
Haaaaaaaaaaaaannes......sags mir
Wirklich zu Hause bin ich eigentlich nur in einem Forum.
(Aber wenn das hier so weitergeht, könnte sich das hier zum Zweitwohnsitz entwickeln

)
Und zwar bei
http://www.blockfloete-online.de .
Dort bin ich auch Admin und oft der erste Ansprech-Partner bei Problemen. Sozusagen die Mama

. Der Papa Jo, der Besitzer der Seite, hat nicht immer so die Zeit....
Und da gehts noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel wüster zu!

Foren verstrubbeln ist dort an der Tagesordnung.
Viele, die dort sind, treffen sich inzwischen auch privat. Ich werde z.B. im Sommer mit einer Freundin aus Heidelberg (auch dort im Forum kennengelernt) für 6 Tage nach Fulda zu einem Blockflötenbauern und lieben Freund fahren. Und ein- bis zweimal im Jahr gibts auch mehrtägige groÃe Treffen. Da kommen dann auch Leute aus Niederland, Schweiz, Ãsterreich, Norwegen...
Wir sind dort eine groÃe Familie! Und nehmen an vielem Anteil: Geburtstage, Geburten, Hochzeiten (nein...ich suche keinen Mann...hab schon einen

), Krankheiten, Zahnschmerzen..
Jetzt im August sind wir übrigens auch wieder zu einer Hochzeit in Süddeutschland eingeladen....
Wieviel ich investieren würde, um mal eine Woche Datenbank gucken zu dürfen? ich weià nicht.....
Aber wahrscheinlich werdet ihr mich nach einer Woche sowieso nicht mehr wiederfinden, weil ich mich da drin total verbuddelt habe
Jetzt muss ich doch gleich mal nachsehen, wie die Zugverbindungen nach Adorf sind....
Und wenns denn wirklich mal klappen sollte, bitte keine Wanderungen, Märsche oder ähnliches. Ich bin doch ein Original-Stadtkind! Hier fährt man überall mit dem Auto hin. Viel laufen können wir nicht
Wellness mit Hannes hört sich seeeeeeeeeeeeeeehr gut an!
Und nun noch mal zurück zum Holz:
Da gabs noch ein paar Kommentare...
ein user schreibt:
"Bei Streichinstrumenten ist das Mitschwingen des Holzes sicherlich wichtiger als bei den meisten Holzblasinstrumenten. Ein Holzstueck von bisweilen mehreren Zentimetern Dicke schwingt in dem fuer diese IInstrumente relevanten Frequenzbereich sicher nicht so stark wie bei einer Geige fuer vernuenftigen Klang notwendig..
Aber wenn man den Unterschied im Klang bei verschiedenen Hoelzern vergleicht, wuerde es mich wundern, wenn man keinerlei Unterschiede beobachten wuerde."
und ein Blockflötenbauer schreibt:
"Die meisten Birnbäume, die von den Blockflötenbauern verbaut werden, liefert die Firma Kölbl in Ãsterreich (Aigen im Mühlviertel.) Und in der Region ist das Wetter in der Kalten Jahreszeit schon recht rauh. Der Winter dort verdient seinen Namen. Kalt, lang, aber auch sehr romantisch. Dementsprechend sind die Hölzer dort gewachsen. "
Darauf musste ich dann erst noch mal nachfragen:
"hm...und wie sind die BirnbaumHölzer dort?
Kalt, lang und romantisch?

"
Soooooo...nun aber genug geschrieben...
Bis später,

Gabi