Guten Abend in die Runde,
hat jemand von Ihnen Informationen zu dem Bogenbauer, der mit >PH. SCHÄFFNER< gestempelt hat?
Im Internet habe ich einen Verkaufseintrag gefunden von einem "Philipp Schäffner"- Bogen, der so wie oben beschrieben gestempelt ist und angeblich aus den 1920er Jahren stammen soll, ansonsten habe ich aber keine Lebensdaten gefunden.
Ich habe hier einen schönen PH. SCHÄFFNER Viola Silberbogen vorliegen, von dem ich auch Fotos schicken könnte, falls Interesse da ist...
Mit bestem Dank im Voraus, Andreas Hampel
Infos zu Bogenbauer Philipp Schäffner
Moderatoren: Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann
-
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Infos zu Bogenbauer Philipp Schäffner
Hallo Herr Hampel,
unsere Aufzeichnungen zeigen Philipp Paul Schäfners Lebensdaten: 1882 bis 1949. Seine Lehre absolvierte er demnach bei Carl Hermann in Schönlind, arbeitete für eine leider nicht angegebene Zeit bei seinem Bruder Max Schäffner. Und schon sind damit die uns vorliegenden Informationen erschöpft.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
unsere Aufzeichnungen zeigen Philipp Paul Schäfners Lebensdaten: 1882 bis 1949. Seine Lehre absolvierte er demnach bei Carl Hermann in Schönlind, arbeitete für eine leider nicht angegebene Zeit bei seinem Bruder Max Schäffner. Und schon sind damit die uns vorliegenden Informationen erschöpft.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
-
- Geigenbaumeister
Re: Infos zu Bogenbauer Philipp Schäffner
Grüß Dich Andreas,
ein wenig mehr kann ich beitragen. Über Martin und Kurt geht die Familientradition weiter zu Dietmar Schäffner auf dem Oberen Berg, der auch Bogenmachermeister ist und Bögen fertigt, die Meisterprüfung hat er 1998 abgelegt. Seine Telefonnummer sende ich Dir als persönliche Nachricht, da wirst bestimmt noch mehr über Urgroßvater Philipp Paul erfahren.
Viele Grüße
Udo
ein wenig mehr kann ich beitragen. Über Martin und Kurt geht die Familientradition weiter zu Dietmar Schäffner auf dem Oberen Berg, der auch Bogenmachermeister ist und Bögen fertigt, die Meisterprüfung hat er 1998 abgelegt. Seine Telefonnummer sende ich Dir als persönliche Nachricht, da wirst bestimmt noch mehr über Urgroßvater Philipp Paul erfahren.
Viele Grüße
Udo