Guten Tag,
bitte um Informationen zu einem B&S Flügelhorn mit dem Zusatz "Made in GDR" bei der Gravur auf dem Schallbecher.
Die Serien Nummer lautet "249895". Ich wäre an allem interessiert was es an Informationen über diese Instrument gibt.
Im voraus schon einmal vielen Dank und viele Grüße
Hans-Günter Schmitz
Anfrage B&S Flügelhorn
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
Mario Weller
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Anfrage B&S Flügelhorn
Sehr geehrter Herr Schmitz,
Ihr Flügelhorn wurde im Jahre 1989 angefertigt, trägt also gerade noch so den Schriftzug Made in GDR. Eigentlich gibt es dazu nicht mehr zu berichten, ein gutes Instrument, solide gebaut, Einsatzgebiet damals wie heute bevorzugt die Blasmusik.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Ihr Flügelhorn wurde im Jahre 1989 angefertigt, trägt also gerade noch so den Schriftzug Made in GDR. Eigentlich gibt es dazu nicht mehr zu berichten, ein gutes Instrument, solide gebaut, Einsatzgebiet damals wie heute bevorzugt die Blasmusik.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Re: Anfrage B&S Flügelhorn
Sehr geehrter Herr Weller,
ich wollte diese Hintergrundinformationen gerne haben weil ich am Kauf des Instrumentes interessiert bin.
Es soll 1990 gekauft worden sein und nur ein paar mal benutzt worden sein. Die restliche Zeit hat es
angeblich ungenutzt im Koffer verbracht. Zustand laut Verkäufer wie neu und alles in bester Ordnung.
Da Sie mir ja mitteilen das es
"ein gutes Instrument, solide gebaut, Einsatzgebiet damals wie heute bevorzugt die Blasmusik" ist
kann man sicher mit diesem älteren Schätzchen nichts falsch machen.
Vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel
Hans-Günter Schmitz
ich wollte diese Hintergrundinformationen gerne haben weil ich am Kauf des Instrumentes interessiert bin.
Es soll 1990 gekauft worden sein und nur ein paar mal benutzt worden sein. Die restliche Zeit hat es
angeblich ungenutzt im Koffer verbracht. Zustand laut Verkäufer wie neu und alles in bester Ordnung.
Da Sie mir ja mitteilen das es
"ein gutes Instrument, solide gebaut, Einsatzgebiet damals wie heute bevorzugt die Blasmusik" ist
kann man sicher mit diesem älteren Schätzchen nichts falsch machen.
Vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel
Hans-Günter Schmitz