Hallo, guten Morgen. Ich bin neu hier, weiß nicht ob ich richtig bin…und habe ein paar Fragen zu einem Waldhorn von Hans Hoyer.
Modellnummer: 175350M
Ist es möglich anhand der Nummer zu sagen was es für ein Waldhorn ist und wie alt es ist. Wobei die Stimmung mir wichtiger wäre.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Waldhorn Hans Hoyer
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Waldhorn Hans Hoyer
Hallo sehr geehrter Fragesteller,
es handelt sich bei Ihrem Horn um ein kombiniertes B/F-Doppelhorn, es entspricht dem eigentlichen Weltklang-Modell „Standard“. Mit einer Hans-Hoyer-Gravur ist es mir noch nie begegnet und war es im Hoyer-Sortiment auch nicht / nie verzeichnet. Also eher ein Sonderwunsch, ein Weltklang-Modell mit dem doch klangvollerem Namen von Hans Hoyer zu versehen.
Ihr Instrument wurde im Jahre 1981 angefertigt. Wenn es der Export-Version entspricht (es wurde wohl häufig nach England geliefert), dann dürfte die Grundeinstellung die Stimmung "F" sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
es handelt sich bei Ihrem Horn um ein kombiniertes B/F-Doppelhorn, es entspricht dem eigentlichen Weltklang-Modell „Standard“. Mit einer Hans-Hoyer-Gravur ist es mir noch nie begegnet und war es im Hoyer-Sortiment auch nicht / nie verzeichnet. Also eher ein Sonderwunsch, ein Weltklang-Modell mit dem doch klangvollerem Namen von Hans Hoyer zu versehen.
Ihr Instrument wurde im Jahre 1981 angefertigt. Wenn es der Export-Version entspricht (es wurde wohl häufig nach England geliefert), dann dürfte die Grundeinstellung die Stimmung "F" sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Hallo Herr Weller, ganz vielen Dank!
Könnten Sie auch was zum Wert sagen?
Ganz herzliche Grüße
Michael
Könnten Sie auch was zum Wert sagen?
Ganz herzliche Grüße
Michael
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Hallo Michael,
über den Wert von Instrumenten ist es in unserem Forum seit jeher geboten keine Angaben zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
über den Wert von Instrumenten ist es in unserem Forum seit jeher geboten keine Angaben zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Ah ok, ich verstehe… vielen Dank.