Liebe Forenbesucher,
wer kann mir eventuell sagen, wer die Marke Orchestra Vertrieben bzw gebaut hat? Das Instrument müsste etwa aus den 60ziger Jahren stammen.
Danke
Barbara aus Hamburg
Wer kennt die Mandolinen-Marke Orchstra?
Moderatoren: Heidrun Eichler, STELOL
Wer kennt die Mandolinen-Marke Orchstra?
- Dateianhänge
-
- Orchestra_front_small.JPG (47.2 KiB) 2388 mal betrachtet
-
- Geigenbaumeister
Re: Wer kennt die Mandolinen-Marke Orchstra?
Hallo Barbara,
die Zupfer schweigen, da versuche ich mal wenigstens ein wenig zu antworten. Die Firma Krenke, Hersteller und Versandgeschäft hier in Markneukirchen gegründet 1909, nutzte unter anderem auch die Marke "Orchestra". Ich weià aber nicht, ob man Markenschutz angemeldet hatte, so daà auch andere Händler die Marke verwendet haben könnten. Bis zum Krieg bestand die Firma, ob danach auch noch, kann ich leider nicht sagen.
Noch stark beeindruckt von der heute eröffneten "WeiÃgerber"-Ausstellung grüÃt freundlich
Udo
die Zupfer schweigen, da versuche ich mal wenigstens ein wenig zu antworten. Die Firma Krenke, Hersteller und Versandgeschäft hier in Markneukirchen gegründet 1909, nutzte unter anderem auch die Marke "Orchestra". Ich weià aber nicht, ob man Markenschutz angemeldet hatte, so daà auch andere Händler die Marke verwendet haben könnten. Bis zum Krieg bestand die Firma, ob danach auch noch, kann ich leider nicht sagen.
Noch stark beeindruckt von der heute eröffneten "WeiÃgerber"-Ausstellung grüÃt freundlich
Udo
Re: Wer kennt die Mandolinen-Marke Orchstra?
Vielen Dank Udo,
ich bin immer wieder erfreut über neue Informationen. So hat man wenigsten einen Anhalt.
Ich hätte ohnehin doch auch den Stempel mal zeigen sollen. Hier noch ein Photo.
Barbara
ich bin immer wieder erfreut über neue Informationen. So hat man wenigsten einen Anhalt.
Ich hätte ohnehin doch auch den Stempel mal zeigen sollen. Hier noch ein Photo.
Barbara
- Dateianhänge
-
- Orchestra_stempel.jpg (42.26 KiB) 2355 mal betrachtet