Hallo zusammen,
Vor wenigen Tagen habe ich im hiesigen Sozialkaufhaus eine schöne alte "Cid" Mandoline für 8€ als Dekorationsstück erworben. Dafür dass sie recht alt und trotzdem noch gut bespielbar ist ein Superschnäppchen. Sie trägt Spuren einer Eigenreparatur, die nicht vom Fachmann ausgeführt wurde. Sie hat im Moment einen Satz Phosphorbronzesaiten aufgezogen. Und klingt wunderschön. Ich lerne derzeit darauf zu spielen, was mir große Freude bereitet. Weiß jemand von Ihnen vielleicht, wie alt die Gute ist?
Und kennt jemand einen guten Zupfinstrumentenmacher, der sie überholen kann?
Grüße,
Steffi
Cid Mandoline
Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Cid Mandoline
Hallo Steffi,
auch die ungewöhnliche Foto-Perspektive unterstreicht Ihre Angaben zum Zustand dieser Mandoline. Ein Alter lässt sich aber so nicht ermitteln.
Im Vogtland, im Speziellen in Markneukirchen und seine Ortschaften, gibt es mehrere Zupfinstrumentenmacher. Wenn Sie Ihr Instrument von einem Meister reparieren lassen, wird dieser Ihnen sicherlich auch eine Alterseinschätzung geben.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
auch die ungewöhnliche Foto-Perspektive unterstreicht Ihre Angaben zum Zustand dieser Mandoline. Ein Alter lässt sich aber so nicht ermitteln.
Im Vogtland, im Speziellen in Markneukirchen und seine Ortschaften, gibt es mehrere Zupfinstrumentenmacher. Wenn Sie Ihr Instrument von einem Meister reparieren lassen, wird dieser Ihnen sicherlich auch eine Alterseinschätzung geben.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller