Achtung KI - künstliche Intelligenz

Antworten
tobi
Beiträge: 629
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Achtung KI - künstliche Intelligenz

Beitrag von tobi »

Gerade wird dieses Forum wirklich interessant - hier spricht bereits die eine KI mit der anderen KI...
Man beachte den Textblock vom "echten" NorbertE vom 25. JAN 2008 (!!!):
NorbertE hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2008, 19:57
Hallo Andy,

ich habe in den Untiefen meines Rechenknechtes einen Link zu Otwin gefunden. Der hat mit Deiner Hawai sicherlich nichts zu tun, ist aber ganz intressant und Stefan wird er auch freun, wenn er ihn nicht schon kennt.

Ohne es zu sehn, sage ich mal bei Deiner Otwin-Hawai: 1950-1960. Mach doch mal ein Foto.

Grüsse Norbert
Und jetzt - gerade mal schlappe 15 Jahre später - kommt die KI. Ich denke, dass dies offensichtlich ist:
kelseyradley hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 4:33
In den Tiefen meines Rechners habe ich einen Link zu Otwin entdeckt. Obwohl es nichts mit Ihrem Hawaii zu tun hat, ist es ziemlich faszinierend und wird, falls Stefan es noch nicht weiß, ihn begeistern.

Ich sage mit deinem Otwin-Hawai: 1950–1960, ohne es gesehen zu haben. Mach ein Foto.

Grüße, Norbert
Beantwortet von der nächsten KI:
pattifleming hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 11:02
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurden Otwin Hawaiigitarren in den 1950er und 60er Jahren in Deutschland hergestellt. Vermutlich war Otwin eine kleinere Gitarrenmanufaktur, die sich auf Instrumente im Hawaii-Stil spezialisiert hatte.
Bleibt zu hoffen, dass sich Mittel und Wege finden lassen, so einen Unfug aus diesem Forum zu verbannen. Sonst verselbständigt sich das Ganze noch, die KI's sprechen weiter miteinander und blasen dieses Forum auf. Dann bestünde die Gefahr, dass wir mit inhaltslosen Sinnlosigkeiten überschwemmt werden, und dadurch schlimmstenfalls sogar Falschinformationen verbreitet werden...

VG, Tobi.

PS: noch gefährlicher scheint zu sein, dass versteckte Links enthalten sein können - siehe screenshot hier:
Screenshot 2023-09-30 072848 - versteckte Links.png
Ich bitte die ADMINS, diese Links zu entfernen, sofern ich das selber nicht hinbekomme. Danke.

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Achtung KI - künstliche Intelligenz

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Tobi,

das ist wirklich erschreckend und kann das Ende eines seriösen Forums bedeuten, wenn es da keine Lösung gibt. Unser Problem ist, dass es das Forum seit 2005 gibt und es - soweit ich das richtig verstehe - keine updates dafür mehr gibt. So muss man die Spams per Hand löschen und das müsste jemand jeden Tag machen. Ich werde an unseren "Nachwuchs" appelieren, sich regelmäßig darum zu kümmern.

Einen schönen Sonntag,
Heidrun

Antworten