Benutzt jemand selbstklebende Fensterfolie?

technische Probleme

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Mario Schmalfuss, Achias

Antworten
michaell
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 15:57

Benutzt jemand selbstklebende Fensterfolie?

Beitrag von michaell »

Hallo,
obwohl dieser Foren nicht der richtige Platz ist für meine Frage, wurde trotzdem nachfragen, ob jemand hier schon eine selbstklebende Fensterfolie benutzt hat? Wie gut sind solche Folien von Qualität aus? Blockieren Sie dem Sonnenlicht wie auch Sonnenwärme gut?
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

ivann
Beiträge: 1
Registriert: Do 05. Nov 2020, 5:29

Re: Benutzt jemand selbstklebende Fensterfolie?

Beitrag von ivann »

Mein Fernsehzimmer leidet unter dem Problem, zwei Fenster zu haben, die den größten Teil des Tages Sonne bekommen, und es sind die Fenster im Obergeschoss, die einen Winkel von etwa 45 Grad haben, daher sind Vorhänge keine Option. Das bedeutet, dass ich an einem sonnigen Tag, wenn ich versuche fernzusehen, meistens mein Spiegelbild auf dem Bildschirm betrachte. Ob Sie es glauben oder nicht, seit ungefähr 2 Jahren habe ich mehrere Blätter Küchenfolie über diese Fenster gepresst und an den Rändern mit Klebeband verklebt. Es macht den Job, aber es sieht schrecklich aus. Ich dachte, dieses Zeug könnte ein bisschen ordentlicher aussehen. Und das tut es. Ich hätte nicht gedacht, dass es hält, aber so weit so gut. Wenn es plötzlich abfällt, werde ich zurückkommen und diese Bewertung ändern. Der einzige Nachteil diese Folie ist, dass es verdammt fummelig war, es aufzutragen. Ich gebe zu, dass ein Teil davon darauf zurückzuführen sein könnte, dass meine Fenster in einem ungünstigen Winkel stehen, aber ich denke, das Problem der Luftblasen zu lösen, wäre selbst bei vertikalen Fenstern ärgerlich.
So, diese selbstklebende Folie macht einen guten Job, aber es ist wirklich mühsam, es anzuziehen. Ich würde vorschlagen, dass es wahrscheinlich am besten als Zwei-Personen-Job angegangen wird.
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.

Antworten