Parlor Gitarre Bestimmung

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
MartinGuitar
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07. Nov 2022, 18:19

Parlor Gitarre Bestimmung

Beitrag von MartinGuitar »

Hallo an alle Mitglieder des Forums,

anbei Fotos einer Gitarre die ich vor kurzem erwerben konnte. Meine Kenntnisse reichen gerade aus, um das Instrument grob als vogdtländisch oder wienerisch anzusprechen. Ein Herstellerzettel, Marke, Signatur, etc. ist nicht zu finden. Trotzdem denke ich, dass es ein hochwertiges Instrument sein könnte, denn die handgemachten Verzierungen und einige hübsch gearbeitet Details sprechen dafür. Die Maße sind 93 x 30,5 x 8,5 cm. Sehr gute Erhaltung. Leider einige Risse in der Decke.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bitte einige Anhaltspunkte zum Hersteller, Zeitstellung, etc. geben könnten. Ihr haben da sicher den Überblick. Dafür danke ich schon im Voraus sehr.

Viele Grüße
Martin

Taylor_T5-S
Beiträge: 68
Registriert: Di 09. Okt 2007, 19:53

Re: Parlor Gitarre Bestimmung

Beitrag von Taylor_T5-S »

Hallo Martin, da war leider kein Bild dabei in Deiner Nachricht?

Ralf

MartinGuitar
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07. Nov 2022, 18:19

Re: Parlor Gitarre Bestimmung

Beitrag von MartinGuitar »

Hallo Ralf,
danke für Dein Interesse. Ich habe die Bilder zurückgenommen, als klar wurde, dass keine
Erkenntnisse zu erwarten waren. Herkunft, Alter und Wert das Instruments sind für mich
mittlerweile ausreichend geklärt.
Viele Grüße Martin

Antworten