A-Klarinette von A.Uebel

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
edenwilli
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 17:58

A-Klarinette von A.Uebel

Beitrag von edenwilli »

Bonjour a tout le monde,
wir leben in Süd/West-Frankreich (Gascogne/Gers) relativ isoliert auf dem Lande.
Dank dieses Forums hoffe ich, doch noch etwas genaueres über meine A-Klarinette der Manufaktur A.Uebel erfahren zu können.
Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, müsste es sich um eine FAU aus den Jahren zwischen 1936-40 handeln.
Die Serien-Nr. lautet 7670 und befindet sich jeweils am unteren Rand der Rückseite von Ober-und Unterteil, siehe auch Fotos.
Die Versilberung ist aus meiner Sicht noch o.k.und man sieht keine abgenutzten Stellen, wie bei meiner anderen B-Klarinette.
Das Instrument ist seit ca. 52 Jahren in meinem Besitz und wurde von mir nur ca. 3 Monate gespielt, bis mir leider die "Puste" ausging.
Bin gespannt, was euch die Bilder über das Instrument sagen, ausser daß es dringend geputzt werden müsste.
Vielen herzlichen Dank im voraus für euren unermüdlichen Einsatz hier im Forum und sonnige Grüsse aus dem Süden.
edenwilli

DSC_0444.jpg
DSC_0441.jpg
DSC_0440.jpg
DSC_0449.jpg
DSC_0439.jpg

Antworten