B&S Flügelhorn Alter

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Kathrin Schuetze
Beiträge: 2
Registriert: Di 08. Feb 2022, 11:32

B&S Flügelhorn Alter

Beitrag von Kathrin Schuetze »

Hallo in die Runde,

ich habe vor ein paar Jahren ein Drehventil - Flügelhorn von B & S ergattert und würde gerne raus bekommen, wie alt das ist. :

im Rohr ist die Seriennummer ist 220582 eingraviert und drunter steht Made in GDR.
Im Schallstück ist dann das bekannte Logo.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen - ich würde mich riesig freuen.

VG Kathrin
Dateianhänge
Bild.jpg

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: B&S Flügelhorn Alter

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Kathrin,

Ihr B & S Flügelhorn wurde gegen Ende 1986 angefertigt.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Kathrin Schuetze
Beiträge: 2
Registriert: Di 08. Feb 2022, 11:32

Re: B&S Flügelhorn Alter

Beitrag von Kathrin Schuetze »

Vielen Dank für Ihre Antwort.

mfg Schütze

Sebastian
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2023, 12:02

Re: B&S Flügelhorn Alter

Beitrag von Sebastian »

Hallo zusammen,

ich habe mich eben neu eingeloggt und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe seit etwa 30 Jahren ein B&S Flügelhorn. Seriennummer 249259. Am Mundrohr ist der Großbuchstabe E eingraviert. Made in GDR steht nicht auf dem Instrument.

Wann wurde dieses Instrument gebaut?

Ich freue mich, wenn mir weitergeholfen werden kann und versuche einige Fotos anzuhängen.

Vielen Dank vorab!

LG

Sebastian

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: B&S Flügelhorn Alter

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Sebastian,

Ihr Flügelhorn wurde etwa Mitte des Jahres 1989 angefertigt. Da es sich um ein Serieninstrument handelt, ist es nicht nötig Fotos davon hochzuladen.


Einen guten Rutsch und mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Sebastian
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2023, 12:02

Re: B&S Flügelhorn Alter

Beitrag von Sebastian »

Hallo Mario,

ein gesundes und frohes neues Jahr!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Herzliche Grüße

Sebastian Sprecher

Antworten