Und nun zum Thema Adler-Heinrich...
Ich muss gestehen, daà ich erst vor kurzem von einigen Zusammenhängen in der Firma erfahren hatte. Ãber die Insolvenz wusste ich vorher schon Bescheid. Ich hatte nur nichts davon mitgekriegt, daà der alte Herr Hahl wieder Geschäftsführer war und daà die Firma incl. Sohn Hahl nun in Würzburg sitzt.
Mein Kommentar, den ich (leider im Moment auch nicht mehr lesbar. Er ist auch dort, wo die Baustelle für meinen Bilder-Upload ist und im Moment unsichtbar) darüber abgegeben habe.....und nun zititere ich mich mal selber:
"Was für ein Gekungel!
Erst der Vater, dann der Sohn, dann wieder der Vater....
...während der Sohn kurz vor Schluss noch schnell ein paar Schäfchen bzw. Flötchen ins Trockene bringt und den guten Namen gleich mitnimmt!"
Und in einem Privat-Gespräch habe ich noch gesagt:
"ich bin ja nu ein "Fan" von alten, traditionellen, historischen Dingen.
Eine Sauerei finde ich, daà dieser Betrieb, der traditionsmäÃig nach Markneukirchen gehört, mit geplanter Präzision da weg geholt wird. Incl. des Namens. Adler-Heinrich gehört nun mal nicht nach Würzburg....das ist in mir drinnen total unlogisch!"
und zu dem Thema "Image der Ostflöten":
"wenn sie weiter die Ostflöten bauen, wird der Umzug in den Westen nicht viel bringen!"
Damit ist meine Meinung eigentlich schon klar!
Ob sie nun den Namen Adler oder Heinrich oder doch Hahl für die Flöten verwenden, steht ja noch nicht fest.
Für die Namen Adler-Heinrich haben sie ja die Markenrechte.
Super!!!!! So hat kein engergierter Flötenbauer mehr die Chance, diese alten Traditionsmarken wieder mit Leben zu füllen.... im Vogtland.
Wenn man schon einen neuen Anfang macht, sollte man auch wirklich einen Schnitt machen und
ganz neu anfangen!
Im Moment sieht es ja eher so aus, als wenn sie erstmal abwarten wollen....mal sehen, wie es läuft...und wenns nicht läuft, kommt doch wieder der alte, berühmte Name!
Auch wenn ich die alten AH-Flöten mag....da steckt z.T. soviel raffiniertes drin und dran!!!!....bin ich kein Fan von den neueren Instrumenten. Ich denke, durch die bekannten politischen Umstände, für die sie nichts konnten, haben sie einfach den Anschluss verpasst. Und später, als die Möglichkeiten wieder anders waren, haben sie einfach die Entwicklung verschlafen und zu spät versucht, wieder einzusteigen.
Man kann sich nicht einfach auf einem groÃen Namen ausruhen!
Das ist meine persönliche Meinung
Was da Firmenintern tatsächlich alles abgelaufen ist, weià ich natürlich nicht....
Liebe GrüÃe ins musikalische Land
Gabi