Beste Grüße ins Forum!
F.A. Heckel Signalhorn
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
F.A. Heckel Signalhorn
Hallo, ich bin in den Besitz eines als Posthorn angebotenen F.A.Heckel Signalhorns gelangt. Im Netz finde ich keine Fotos, Katalogabbildungen, Angaben zu Produktionszeiträumen oder Häufigkeit/ Seltenheit. Freue mich sehr
, wenn mir jemand weiterhelfen kann....
Beste Grüße ins Forum!
Beste Grüße ins Forum!
-
Mario Weller
- Metallblasinstrumentenbaumeister
- Beiträge: 1537
- Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
- Wohnort: Markneukirchen
Re: F.A. Heckel Signalhorn
Hallo lieber Fragesteller, liebe Fragestellerin,
es handelt sich bei Ihrem Instrument um eine Kavalerie-Trompete, Stimmung sehr wahrscheinlich Es. Die Firma F. A. Heckel baute hervorragende Metallblasinstrumente, jedoch war diese Art ventilloser Musikinstrumente / Signalinstrumente nur ein nötiges Nebenbei.
Gebaut vor 1918, näher lässt sich das nicht bestimmen, auch deshalb, da bisher keine Kataloge oder Preislisten bekannt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
es handelt sich bei Ihrem Instrument um eine Kavalerie-Trompete, Stimmung sehr wahrscheinlich Es. Die Firma F. A. Heckel baute hervorragende Metallblasinstrumente, jedoch war diese Art ventilloser Musikinstrumente / Signalinstrumente nur ein nötiges Nebenbei.
Gebaut vor 1918, näher lässt sich das nicht bestimmen, auch deshalb, da bisher keine Kataloge oder Preislisten bekannt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Re: F.A. Heckel Signalhorn
Herzlichen Dank!