B&S Blue Label Tenor serial number ?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

spreetalenz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 8:18

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von spreetalenz »

Die Qualität der Fotos ist leider nicht die Beste. Hoffe es ist alles soweit zu erkennen.
:troet:

spreetalenz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 8:18

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von spreetalenz »

17002543360967421178588566856320.jpg
:troet:

tobi
Beiträge: 615
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von tobi »

Guten Morgen,

du hast die erste Baureihe. Somit wurde es im Jahre 1971 gebaut.
Den Monat kann ich nicht genau bestimmen, ich tippe auf den April.

Zumindest wurde es Ende Quartal 1, Anfang Quartal 2 in 1971 gebaut.

Viele Grüße,
Tobi.

spreetalenz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 8:18

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von spreetalenz »

Guten Morgen,

ganz lieben Dank für die Information. Freue mich gerade wie Bolle. Es ist in einem ganz wunderbaren Zustand und das bei dem Alter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Tanja
:troet:

AnnetteM.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 17:10

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von AnnetteM. »

Ich wüsste gerne, wann die Seriennummer 2877 datiert ist. Danke vorab und liebe Grüße,
Annette

tobi
Beiträge: 615
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von tobi »

Hallo Annette,

das betreffende Tenor-Sax ist die Baureihe 1, wie ich auf dem per PM übermittelten Foto sehen kann.
Es wurde im Jahr 1974 gebaut.

Viele Grüße,
Tobi.

AnnetteM.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 17:10

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von AnnetteM. »

Vielen Dank für die Info! 1974 ist auch mein Baujahr😉 passt also alles. Es ist mein erstes Sax und ich bin mit Feuereifer am Lernen.
Ich werde hier wahrscheinlich noch einige Hilfestellungen brauchen…..

tobi.music
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01. Nov 2023, 12:59

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von tobi.music »

tobi.music hat geschrieben:
Di 07. Nov 2023, 11:19
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider habe ich das Instrument gerade nicht zu Hause. Es ist zur Reparatur und ich hoffe es in wenigen Wochen zurück zubekommen.
Ich habe im Moment kein Foto von der SN, daher werde ich mich melden, sobald ich das Sax wieder in den Händen halte.

Viele Grüße
Tobi
Hallo, ich habe nun endlich mein Tenorsaxophon zurück bekommen und habe Fotos vom blauen Label sowie der Seriennummer gemacht. Die Seriennummer lautet 04542.
Über eine Rückmeldung zum Alter des Saxophons wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Seriennummer.jpg
Blue Label - Kopie.jpg
Gravur.jpg

tobi
Beiträge: 615
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von tobi »

Hallo,
die SN 04542 ist eines der allerletzten Tenöre der B&S Blue-Label Baureihe - daher etwas wirklich Besonderes. Das erste, das ich kenne, bereits mit vertikal angeordneter Seriennummer.
Das letzte Tenor der Baureihe war die Seriennummer 04568. Beide wurden in 1993 hergestellt.

BigLucio
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2024, 18:47

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von BigLucio »

Hi all,
I would like to buy a blue label with serial number 3840, can you tell me the year of production?
Thank you
Dateianhänge
Immagine WhatsApp 2024-03-31 ore 17.40.11_68d2ee7d.jpg

tobi
Beiträge: 615
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von tobi »

Hello BigLucio,
Is it really 3840 or 3845?
I'd appreciate some clear pictures of the instrument before answering your question.
Thank you, Tobi

BigLucio
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2024, 18:47

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von BigLucio »

Thank you Tobi, for your response.
The correct serial number is 3846, I asked the seller to send me a detail photo.
In the meantime I am continuing my research anyway and if possible I would like to ask you the year of production of 2518 as well.
Thank you very much, you are very precious!
L.

tobi
Beiträge: 615
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von tobi »

OK, I wait for your response.
Anyway, in case you also look for the serial number 2518, I need pics as well.

There are many different serial number lists two for B&S Tenor, two for the Altos and of course additional ones for Weltklang Tenor and Weltklang Alto. And as well one for the "post-unification" Instruments, this covers all sizes. So quite complex.

Regards, Tobi.

BigLucio
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2024, 18:47

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von BigLucio »

Hi Tobi,
I am enclosing photos of the options I have found as possibilities, in the meantime a third one has been added.
Thank you very much.

3846
2518
1818
Dateianhänge
2518
2518
3846
3846
1818
1818

tobi
Beiträge: 615
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?

Beitrag von tobi »

Good morning,

"pics" means clear pictures of the instrument. Minimum the right side of each saxophone.

Pictures of the serial number are not really helpful.

Regards, Tobi

Antworten