Konzerttrompete mit Gravur SYMPHONIE

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
dibamusik
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:38

Konzerttrompete mit Gravur SYMPHONIE

Beitrag von dibamusik »

Hallo Herr Weller,
ich wollte nochmal nachfragen ob Sie schon etwas in Erfahrung bringen konnten, wegen der Gravur SYMPHONIE auf meiner Drehventiltrompete. Es gab wohl auch Instrumente aus der DDR mit dem Namen Symphonia. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
E. Welsch

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1392
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Konzerttrompete mit Gravur SYMPHONIE

Beitrag von Mario Weller »

Werter Herr Welsch,

an eine Anfrage bezüglich des Markennamens / der Gravur Symphonie kann ich mich grad überhaupt nicht erinnern. Entschuldigung, das ist bestimmt irgendwo bei mir oder in der digitalen Welt untergegangen.

Die Marke, welche Sie meinen, heißt "Sinfonia" - auch so geschrieben. Es handelt sich dabei um den Namen der Produktionsgenossenschaft des Handwerks Sinfonia, kurz "PGH Sinfonia". Dieser Genossenschaft gehörten sehr viele Instrumentenmacher aller Sparten an, natürlich auch einige Metallblasinstrumentenmacher.

Die Verwendung des Namens Symphonie ist mir für (Metallblas-) Instrumente aus dem Vogtland nicht bekannt. Besteht die Möglichkeit einer schlecht leserlichen Gravur? Als Alternative zu Symphonie könnte ich Ihnen "Symphonic" anbieten. Z.B. verwendet von Amati in Kraslice - für Zylindertrompeten!


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten