Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
Reckenberger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:08

Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild

Beitrag von Reckenberger »

In unserem Besitz befindet sich ein Erbstück, eine Geige mit einem gedruckten Geigenzettel "Jacobus Stainer in Absam prope prope oenipontum 17(..)" (Griff mit Löwenkopf verziert). In der Geige ist mit Bleistift vermerkt, dass diese Geige von Geigenbauer H . Otto Wild Erlbach, Vogtland offenbar gebaut worden ist. Jahreszahl: 1943. Der Zustand ist nicht mehr all zu gut. Unsere Frage besteht jetzt darin, wer Interesse an einem Kauf oder an einer musealen Zweckverwendung haben könnte.

cosimax
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 8:50

Re: Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild

Beitrag von cosimax »

Bin an der Geige von Otto Wild interessiert.
Hätten Sie Bilder?
Beste Grüße M.P.

thomasreck
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 15:20

Re: Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild

Beitrag von thomasreck »

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, meine Anmeldedaten waren abhanden gekommen.
Die Geige ist noch hier. Ein Geigenbogen ist auch dabei.
Fotos werde ich an diesem Wochenende übermitteln.
Mit freundlichem Gruß
Thomas Reckenberger

cosimax
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 8:50

Re: Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild

Beitrag von cosimax »

Gerne auch an: chiocciola@gmx.de

thomasreck
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 15:20

Re: Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild

Beitrag von thomasreck »

Hallo,
Bilder kommen per Mail.

Gruß

Antworten