Die Suche ergab 2 Treffer

von KPMaas
Mi 01. Feb 2023, 17:07
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Konvolut historischer (?) Holzblasinstrumente
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Konvolut historischer (?) Holzblasinstrumente

Ich habe hier zusätzlich mal eine Auswahl an Fotos zu der Sammlung eingestellt. Dabei sind übrigens auch noch etliche teilweise sehr alte Notenbücher sowie einige Fachliteratur zu den Instrumenten. Weitere Fotos sowie eine Tabelle mit mehr Angaben kann ich gerne zusenden. Dann bitte PN. Dann noch ei...
von KPMaas
Mi 01. Feb 2023, 15:13
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Konvolut historischer (?) Holzblasinstrumente
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Konvolut historischer (?) Holzblasinstrumente

Ich habe in meinem Besitz eine umfangreichere Sammlung (47 Instrumente) von Querflöten, Klarinetten, Baßklarinetten, Oboen, einem Fagott und einem Saxofon. Die Teile scheinen zum Teil sehr alt zu sein (bis zu 18. Jahrhundert?), teilweise lassen die sich auch genau datieren (u.a. 1957, 1937, 1927). L...