Die Suche ergab 9 Treffer

von Theomajestic
Mi 15. Mär 2023, 9:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FX Hüller stencil, J. Adler tenor
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: FX Hüller stencil, J. Adler tenor

Hallo Tobi,

Herzlichen Dank für die Auskünfte.

Wann der Sax nicht komplett ist, kaufe ich es nicht.
Vielen Dank nochmals.
Es gibt vielleicht bald neue Möglichkeiten.

Viele Grütze,

Theo
von Theomajestic
Di 14. Mär 2023, 10:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FX Hüller stencil, J. Adler tenor
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: FX Hüller stencil, J. Adler tenor

Hallo Tobi,

Danke vielmals.
Ich sehe was Sie meinen. Die Microtuner fehlt am Bogen. Und noch mehr........

Viele grusze,

Theo
von Theomajestic
Di 14. Mär 2023, 9:10
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FX Hüller stencil, J. Adler tenor
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: FX Hüller stencil, J. Adler tenor

AAD_2567.JPG AAD_2565.JPG AAD_2564.JPG Hallo Tobi, Danke für das schnelle Antwort. Ich hoffe das die Bilder gut sind. - Ich glaube es sind full pearl knöpfe. - Sie sehen es ist kein naked lady, sondern ' Johannes Adler /FXH ' (?) - die Serienummer ist 20115. - wieviel sollte Mann zahlen, wann Mann ...
von Theomajestic
Mo 13. Mär 2023, 20:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FX Hüller stencil, J. Adler tenor
Antworten: 8
Zugriffe: 999

FX Hüller stencil, J. Adler tenor

Guten Tag Ich habe ein tenor Saxophone gefunden, aus Markneukirchen, ein FX Huller stencil, mit Johannes Adler Markneukirchen iSA auf dem Becher. Weil ich schon ein Eugen Schuster tenor aus Markneukirchen (1940) spiele, bin ich interessiert diese Tenor zu kaufen. Können Sie sagen ob es stimmt dass ...
von Theomajestic
Di 06. Sep 2022, 13:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eugen Schuster Serienummer 1442
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Eugen Schuster Serienummer 1442

dear Tobi,

I still owe you an answer, regarding my remark 'überraschend'. I meant to say that the 'ES Majestic tenor' is surprisingly good. I do recognize the impressions you wrote. It is a sax with a big and nice sound.

Kind regards,

Theo
von Theomajestic
Sa 12. Mär 2022, 14:25
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eugen Schuster Serienummer 1442
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Eugen Schuster Serienummer 1442

Hallo Tobi, Ich gebe meine Erfahrung mit meinem Eugen Schuster Majestic. Ich spiele jetzt etwa 3 Monate mit dem Sax und bin sehr zufrieden. Der Klang ist Überraschend. In English: - Strong and free blowing, sehr gut wann mann ein Solo spielt. - big, open and rich, round tone; also very nice in low ...
von Theomajestic
Di 14. Dez 2021, 12:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eugen Schuster Serienummer 1442
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Eugen Schuster Serienummer 1442

Noch eine Frage:

- Wieviel Tenor Saxophons hat Eugen Schuster gebaut? Tenore, Alte und Sopran.
Eugen Schuster hat nur 3 oder 4 Jahre Saxophons gebaut, nicht? Mit +/- 11 Mitarbeiter, wann ich es gut gelesen habe?

Danke im Voraus,

Theo
von Theomajestic
Mo 13. Dez 2021, 21:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eugen Schuster Serienummer 1442
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Eugen Schuster Serienummer 1442

Herzlichen Dank, Tobi,

Innerhalb 14 Tagen werde ich das Saxophon bekommen. Dann werden ich ein Vergleich machen, mit ein Conn M10. Mein erster Eindruck war schon gut.
VG,
Theo
von Theomajestic
Mo 13. Dez 2021, 17:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eugen Schuster Serienummer 1442
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Eugen Schuster Serienummer 1442

Hallo, Ich habe ein Tenorsax Eugen Schuster Majestic gekauft. Serienummer 1442. In ziemlich guten Zustand, aber weil ich damit spielen will, wird den Sax jetzt ganz überholt. Ich wohne in Holland, so verstehen Sie bitte warum mein Deutsch nicht 100% ist. Interessant ist dat dieser Sax 300 gram schw...