Die Suche ergab 7 Treffer

von brassandwood
Do 09. Dez 2021, 5:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Trompete

Guten Morgen Clemens!

Willkommen im Forum. Bitte poste doch ein paar Bilder der Trompete. Dann kann man auch mehr dazu sagen.

LG Daniel
von brassandwood
Mo 25. Jan 2021, 4:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Flügelhorn oder Tenorhorn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Flügelhorn oder Tenorhorn?

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum! Bei dem Instrument handelt es sich um ein Bassflügelhorn. Diese Instrumente wurden früher in den Stimmungen Eb und Bb gebaut. Ohne das Instrument in der Hand gehabt zu haben würde ich bei diesem auf ein Instrument in Eb tippen, da die von ihnen erwähnte...
von brassandwood
Mo 23. Mär 2015, 20:24
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung einer Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

Re: Bestimmung einer Trompete

Hallo Herr Weller! Hallo Gerard! Hier nun wie versprochen ein paar Bilder. Um die Qualität hoch zu halten sind diese extern gehostet. Ich hoffe, dass vielleicht das ein oder andere Instrument auch der Firma Riedl zugeordnet werden kann. Die Ventildeckel sind im Gegensatz zum heute üblichen aufschrau...
von brassandwood
Fr 20. Mär 2015, 11:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Grifftabelle für B&S Altsaxophon 1969
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

Re: Grifftabelle für B&S Altsaxophon 1969

Hallo Waller!

Ich spiele selber ein älteres B&S Saxophon. Die Griffe haben sich in den letzten Jahren nicht viel geändert.
Eine der besten Grifftabellen für Saxophon ist die von Peter Wespi. http://www.peterwespi.ch/
Bei den TopTones musst du dann selbst herausfinden welcher Griff passt.

LG
Daniel
von brassandwood
Do 19. Mär 2015, 9:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung einer Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

Bestimmung einer Trompete

Guten Tag! Ich bin bei der Bestimmung von Herkunft und Alter einer Trompete nun endlich mal an meine Grenzen gestoßen. Durch Zufall bin ich an eine Trompete älteren Ursprungs bekommen. Sie weist alle Merkmale einer nichtoctagonalen Anton Riedl Graslitz (ARIGRA) auf. Enges lückenloses octagonales Ven...