Die Suche ergab 10 Treffer
- Sa 27. Jun 2026, 19:38
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: F.A. Heckel Signalhorn
- Antworten: 2
- Zugriffe: 44
Re: F.A. Heckel Signalhorn
Herzlichen Dank!
- Fr 26. Jun 2026, 21:03
- Forum: Harmonikas und Klingenthal
- Thema: Kann dieses Akkordeon identifiziert werden?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 42
Kann dieses Akkordeon identifiziert werden?
Hallo,
kann der Hersteller des abgebildeten Akkordeons anhand dieses Fotos identifiziert werden?
Das Foto zeigt Gerhard Blochwitz aus Mitweida, der 1942 im Alter von 21 Jahren vor Stalingrad gefallen ist. Er war ein Schüler von Will Glahé.
Beste Grüße ins Forum!
kann der Hersteller des abgebildeten Akkordeons anhand dieses Fotos identifiziert werden?
Das Foto zeigt Gerhard Blochwitz aus Mitweida, der 1942 im Alter von 21 Jahren vor Stalingrad gefallen ist. Er war ein Schüler von Will Glahé.
Beste Grüße ins Forum!
- Fr 26. Jun 2026, 20:48
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: F.A. Heckel Signalhorn
- Antworten: 2
- Zugriffe: 44
F.A. Heckel Signalhorn
Hallo, ich bin in den Besitz eines als Posthorn angebotenen F.A.Heckel Signalhorns gelangt. Im Netz finde ich keine Fotos, Katalogabbildungen, Angaben zu Produktionszeiträumen oder Häufigkeit/ Seltenheit. Freue mich sehr
, wenn mir jemand weiterhelfen kann....
Beste Grüße ins Forum!
Beste Grüße ins Forum!
- Di 13. Aug 2024, 6:29
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: "Meister Walter Fischer" Trompete - Instrumentengeschichte und Vorbesitz
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1289
Re: "Meister Walter Fischer" Trompete - Instrumentengeschichte und Vorbesitz
- Sa 10. Aug 2024, 8:55
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: "Meister Walter Fischer" Trompete - Instrumentengeschichte und Vorbesitz
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1289
"Meister Walter Fischer" Trompete - Instrumentengeschichte und Vorbesitz
Moin aus dem echten Norden in dieses tolle Forum ! Eine "Meister Walter Fischer - Migma" gemarkte Trompete ist neu in meinem Besitz. Ein wunderschönes Instrument, völlig i.O., leichte Ansprache und toller Klang. Ich freue mich, wenn mir aus dem Forum weitere Informationen zum Instrument (z.B. ungefä...
- Fr 17. Nov 2023, 19:06
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: Posthörner mit Griff-/Tonlöchern
- Antworten: 0
- Zugriffe: 8524
Posthörner mit Griff-/Tonlöchern
Wertes Forum :smile: , wieder einmal scheint dieses Forum meine letzte Möglichleit für Hilfe zu sein. Ich bin auf der Suche nach einer Spiel-/Blasanleitung für Posthörner mit 1, 2 und drei Grifflöchern. Im Netz habe ich nichts gefunden. Mir ist nicht klar, wie die Tonlöcher gegriffen werden und welc...
- Fr 19. Mai 2023, 6:45
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: Was ist das schon wieder?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 6105
Re: Was ist das schon wieder?
Schönes Teil :v: Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Corno da Caccia https://de.wikipedia.org/wiki/Corno_da_caccia Wo es herkommt weiss sicher jemand hier..... :rose: Die schön gravierten Trommeln/Federspanner sehen für mich nach Graslitz aus :grübel: Das ist aber ein reiner Schuss ins blaue :sm...
- Fr 19. Mai 2023, 6:32
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: Was ist das schon wieder?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 6105
Re: Was ist das schon wieder?
Schönes Teil :v: Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Corno da Caccia https://de.wikipedia.org/wiki/Corno_da_caccia Wo es herkommt weiss sicher jemand hier..... :rose: Die schön gravierten Trommeln/Federspanner sehen für mich nach Graslitz aus :grübel: Das ist aber ein reiner Schuss ins blaue :sm...
- Do 18. Mai 2023, 15:13
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: Was ist das schon wieder?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 6105
Was ist das schon wieder?
Liebe Mitlesende - erst einmal einen herzlichen Dank :smile: für dieses tolle Forum und diese grandiose Möglichkeit zum nett-worken :troet: Mich hat dieses Horn gefunden - Stimmung tief b, kleiner Schall von nur 20 cm Durchmesser, 1.3 kg, große Mundstückaufnahme, nette Details ....- Was ist das für ...
- Sa 09. Jun 2012, 13:15
- Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
- Thema: Inventionshorn Rich. Burkmann Dresden
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2363
Inventionshorn Rich. Burkmann Dresden
Hallo,
in meinem Besitz befindet sich ein älteres Inventionshorn, am Schallbecher graviert mit "Rich. Burkmann, Dresden". kann mir jemand mit Informationen zu diesem Instrumentenhersteller weiterhelfen?
Beste GrüÃe,
Volker
in meinem Besitz befindet sich ein älteres Inventionshorn, am Schallbecher graviert mit "Rich. Burkmann, Dresden". kann mir jemand mit Informationen zu diesem Instrumentenhersteller weiterhelfen?
Beste GrüÃe,
Volker