Die Suche ergab 7 Treffer

von St.Ernst
So 16. Jan 2022, 15:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1926

Re: Weltklang Trompete

Hallo lennepirat, Ich habe das gleiche Modell. Meine Großeltern haben diese mir Ende der 60er Jahre gekauft - kostete 200 DDR Mark. Ich spielte damals im Schulorchester, weis aber nicht mehr genau das Jahr. Könnte 1968 od. 69 gewesen sein. Die Schätzung von Herrn Weller könnte hinkommen. Viele Grüße
von St.Ernst
Sa 27. Nov 2021, 14:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon B&S
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Saxophon B&S

Vielen Dank für die Info's zum Instrument. Ich werde es in Ehren halten und vielleicht auch versuchen zu bespielen.
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage jnd bleiben wir gesund
VG St. Ernst
von St.Ernst
Do 25. Nov 2021, 22:38
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon B&S
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Saxophon B&S

Hallo tobi,

Hier noch ein Foto. Da steht wirklich Made in DDR. Die Bezeichnung war durchaus
Üblich. GDR kam erst später als wir etwas weltoffener wurden, denke ich.

Viele Grüße St. Ernst
von St.Ernst
So 21. Nov 2021, 18:53
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon B&S
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Saxophon B&S

Guten Abend Tobi, Vielen Dank für die Recherche. Da bin ich sehr überrascht. Ich weis nicht ob ich es noch gründlich putzen sollte. Die Silberbeschichtung ist teilweise sehr angelaufen. Mittlerweile hatte ich es auch bei einem Fachmann ( zwar mehr für Trompeten und Hörner), der aber auch keine Beans...
von St.Ernst
Mo 08. Nov 2021, 9:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon B&S
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Saxophon B&S

Hier die Bilder dazu.

Viele Grüße Steffen Ernst
von St.Ernst
Mo 08. Nov 2021, 9:38
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon B&S
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Saxophon B&S

Danke für die Antwort. Ich spiele selbst kein Saxophon. Trompete habe ich mal gelernt. Vielleicht versuch ich es mal. Zunächst wollte ich aber erstmal wissen was es ist und aus welchem Baujahr. Vielleicht ein Tenorsax. oder so. Ich versuche noch Fotos zu schicken.Bild
von St.Ernst
So 07. Nov 2021, 12:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxophon B&S
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Saxophon B&S

Hallo,
Ich habe ein Saxophon von B&S geschenkt bekommen. Es trägt die Seriennummer 1905. Wann wurde das Instrument hergestellt. Es ist auch noch der Koffer dazu und Zubehör.