Die Suche ergab 6 Treffer

von Mary
Do 26. Jan 2023, 7:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Re: NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller

Wir haben die Flöte genau unter die Lupe genommen und immer noch keinerlei Gravur entdeckt.
von Mary
Sa 21. Jan 2023, 11:10
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Re: NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller

Ich glaube, dass es diverse Gründe gibt, warum die Instrumente teilweise nicht nummeriert worden sind. Diese mutmaßlichen Gründe würden mich auch interessieren! (Ausschuss, Nebenverdienst, Vermeidung der Warteliste...?) Was sind eigentlich Federhaken? Die Haken, die die Feder an der Federspitze hal...
von Mary
Sa 21. Jan 2023, 9:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Re: NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller

Hallo Tobi, herzlichen Dank für Deine Recherche. Die Flöte ist nicht in meinem Besitz, doch ich werde in Erfahrung bringen, ob sich an dieser Stelle eine Seriennummer finden lässt. Leider ist das Herz am Flötenfuß abgebrochen und ist sie gerade nicht spielbar, wird aber repariert werden. Eine Überle...
von Mary
Do 12. Jan 2023, 13:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

NoName Querflöte mit Hoch-G/A-Triller

Hallo, ich habe von einer Bekannten eine alte Querflöte unbekannten Herstellers in die Hände bekommen mit der Vermutung aus Markneukirchen. Auf der ganzen Flöte (Neusilberkopf) befindet sich keine einzige Gravur oder Kennzeichnung. - Es ist nicht nur ein Hoch-G/A-Triller verbaut, sondern noch mehr T...
von Mary
So 18. Apr 2021, 12:47
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung Weltklang-Barisax
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Re: Bestimmung Weltklang-Barisax

Vielen Dank für die Antwort! Ich möchte die Hintergrundgeschichte zu meinem Bariton für eine Schularbeit verwenden (dafür ist "Faszination Saxophon" sehr hilfreich). Leider ist ja wohl vieles an Dokumenten verschollen und bei den Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass die Altos und Tenöre sich zu ...
von Mary
Fr 16. Apr 2021, 8:25
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung Weltklang-Barisax
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Bestimmung Weltklang-Barisax

Hallo zusammen, könnte man mir bitte das Weltklang-Bari Nr. 3874 näher bestimmen? (Großbuchstaben auf Weltkugel, seitlich am Schallbecher) Zudem würde mich interessieren, ab wann die goldenen Weltklang-Solist-Altsaxophone mit versilberter Mechanik gebaut wurden. (Gibt es darunter welche mit Nr. 48xx...