Die Suche ergab 3 Treffer

von Hornochs
Do 11. Mär 2021, 10:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Ursprüngliche Verwendung eines Hoyer Horns
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Re: Ursprüngliche Verwendung eines Hoyer Horns

Herzlichen Dank für die Klärung!
"eight-eleven" ist jedenfalls besser als "nine-eleven"...
Ihr
Michael Brünger
von Hornochs
Di 09. Mär 2021, 9:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Ursprüngliche Verwendung eines Hoyer Horns
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Hoyer Horn hoch F

Herzlichen Dank, lieber Herr Weller, für die schnelle Antwort! Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir über das Modell 809 sprechen. Der D-Bogen ist bei näherem Hinsehen eher von einer anderen Manufaktur liebevoll angefertigt und wird in den ersten Zug des F-Horns eingesetzt. Der Daumenhebel dient der...
von Hornochs
Mo 08. Mär 2021, 12:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Ursprüngliche Verwendung eines Hoyer Horns
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Ursprüngliche Verwendung eines Hoyer Horns

Lieber Herr Weller, vor einigen Jahren konnte ich ein Hoyer Horn hoch F/Wechselstimmung D erwerben (Seriennummer 124522 Made in GDR, Einzelheiten kläre ich mit Buffet Crampon). Lässt sich aus dem Seriennummernbuch auch klären, wer ursprünglicher Käufer war? Ich wäre sehr interessiert mehr über die E...